Dr. Ryan McCall hat seine Zahnarztpraxis in Indiana ausgebaut, indem er neue und bestehende Patienten über Facebook, Instagram, Snapchat und Twitter angesprochen hat. In dieser Serie, The Social Dentist, gibt Dr. McCall Tipps, wie Sie Ihre Zahnarztpraxis über soziale Medien vermarkten können.
Erzählen Sie eine Geschichte
Viel zu viele Zahnarztpraxen sehen genauso aus wie ihre Konkurrenz. Um sich abzuheben, müssen Sie eine überzeugende Geschichte erzählen. Die meisten Menschen wollen von einem Menschen hören, nicht von einem gesichtslosen Unternehmen. Deshalb erzählen wir Geschichten, die unsere einzigartige Persönlichkeit und unseren Hintergrund widerspiegeln. Dieser Ansatz führt zu mehr Likes und Shares auf den Plattformen der sozialen Medien.
Einige meiner besten Geschichten sind persönliche Updates, wie ein Bild von mir mit meinem 7-jährigen Sohn bei unserem ersten Colts-Spiel. Er trägt ein Adam Vinatieri-Trikot (erster Wahlgang, Hall of Fame, er wird es mir später danken), und Patienten erwähnen es oft. Die Familie ist ein zentraler Bestandteil meiner Geschichte, genau wie bei Pulpdent. Wenn Sie deren Geschichte noch nicht gelesen haben, dann tun Sie sich einen Gefallen und lesen Sie sie (es gibt sogar einen tanzenden Zahnarzt).
Ich teile gerne meine persönlichen Interessen und Hobbys mit meinen Patienten. Ich bin ein Turnschuhfan, also fotografiere ich meine alten Schuhe und die alten Jordans, die meine Patienten in der Praxis tragen. Die Kenntnis des Unterschieds zwischen den Jordan 3 und den Jordan 12 hat mir geholfen, Beziehungen zu Patienten aufzubauen, die dieselbe Leidenschaft teilen, was zu mehr Geschäften und in einigen Fällen auch zu Schuhgeschenken geführt hat!
Inhalt ist König
Gute Inhalte ziehen neue Patienten an. Halten Sie Ihre Inhalte aktuell, d.h. verwenden Sie das richtige Format. Vor zehn Jahren habe ich Fotos gepostet, um neue Patienten zu gewinnen, aber jetzt ist Video mein Favorit. Große Unternehmen setzen bereits auf Video, weil es viel effektiver ist als Fotos. Sowohl Facebook als auch Instagram ermöglichen es Ihnen, Live-Videos online zu teilen. Sie brauchen keine teure Kamera mit einem ausgefallenen Objektiv - ein iPhone reicht völlig aus. Es gibt einige großartige Apps wie Canva und Boomerang für die einfache Videobearbeitung.
Woher bekomme ich meine Inhalte? Ich dokumentiere jeden Fall. Nach 10 Jahren habe ich eine Menge relevanter Inhalte. Sie können Ihre Fälle an Branchen-Websites, Publikationen und Hersteller weitergeben, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Wenn Sie ACTIVA BioACTIVE verwenden, machen Sie Fotos von Ihrer Arbeit und senden Sie diese an Pulpdent, damit sie auf deren Website und in den sozialen Medien veröffentlicht werden können.
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Über Dr. Ryan McCall
Dr. Ryan D. McCall ist in Illinois aufgewachsen. Er erhielt seinen BS in Biologie und Chemie von der Indiana University und seinen zahnärztlichen Abschluss von der University of Illinois School of Dentistry. Er unterhält Privatpraxen in Indianapolis und Lebanon, Indiana.